Vorschlag: Forenkategorie "Plugins"

Hallo, wäre es vielleicht hilfreich, eine neue Forenkategorie “Plugins” auzumachen oder eine Kategorie “offizielle Module & Plugins” und “Community Plugins”? So langsam wird es etwas unübersichtlich bei diesen mittlerweile vielen, teilweise wirklich tollen Plugins, die Übersicht zu behalten. Der Thread “Plugin Friday” scheint mir dafür mittlerweile ungeeignet und gehört m.E. auch eher in den für uns User nicht schreibbaren Bereich der Ankündigungen. Was meint ihr? Was meint Shopware dazu?

Wo ist dann der Unterschied zu store.shopware.de?

[quote=“tschersich”]Hallo, wäre es vielleicht hilfreich, eine neue Forenkategorie “Plugins” auzumachen oder eine Kategorie “offizielle Module & Plugins” und “Community Plugins”? [/quote] Ja, und dann möglichst alle Bugs und Verbesserungsvorschläge eines Plugins in einem Thread zussammengefasst. Wäre übersichtlicher.

[quote=“waldicom”]Wo ist dann der Unterschied zu store.shopware.de?[/quote] Die Bewertungen im Shop sind gut für kurze Kommentare und können bei der der Kaufentscheidung helfen. Im Forum kann ein richtiger Dialog entstehen und Entwickler könnnen neue Versionen kurz vorstellen, Verbesserungsvorschläge entgegen nehmen, User können Bugs reporten und sich gegenseitig bei der Installation und Config helfen.

Hallo, da würde ich mich gerne anschliessen. - Der Thread “Plugin-Friday” kann ja auch bleiben, könnte aber z.B. nur für Shopware selbst Schreibend sein und so nur der Ankündigung/Vorstellung dienen - oder der Thread wird geschlossen und ein neuer Vortellengs-Thread für Plugins angelegt… - Jedes Plugin hat einen eigenen Thread, egal ob Community Shopware oder Drittanbieter, da könnten dann Feature-Wünsche, Bugs usw. sauber getrennt diskutiert werden, wie radox schon meint. Das wäre wirklich übersichtlicher. Die rege Beteiligung an Plugin- Beiträgen und das Feedback von Shopware ist echt erfreulich, sollte aber eben doch etwas gesplittet wenn wenn möglich. Grüße rattatui

[quote=“tschersich”][quote=“waldicom”]Wo ist dann der Unterschied zu store.shopware.de?[/quote] Die Bewertungen im Shop sind gut für kurze Kommentare und können bei der der Kaufentscheidung helfen. Im Forum kann ein richtiger Dialog entstehen und Entwickler könnnen neue Versionen kurz vorstellen, Verbesserungsvorschläge entgegen nehmen, User können Bugs reporten und sich gegenseitig bei der Installation und Config helfen.[/quote] OK, das wäre ein Grund. Die Hersteller des Plugins müssten dann die entsprechenden Thread selbst erstellen, oder? D.h. von Shopware bräuchten wir nur die entsprechende Forenkategorie.

[quote=“waldicom”]Die Hersteller des Plugins müssten dann die entsprechenden Thread selbst erstellen, oder? D.h. von Shopware bräuchten wir nur die entsprechende Forenkategorie.[/quote] Je nach eingesetzter Forensoftware kann ein Foren-Admin auch einen registrierten User (in diesem Fall Entwickler) zum Moderator eines Sub-Forums ( für sein Plugin) machen.