Vorschlag: Belegerstellung im Designer/Einkaufswelt

Hallo zusammen,

in den vergangenen Tagen befasse ich mich mehr mit den PDFs und bin am Rande der Verzweiflung.

Man legt teilupdatesicher eigene .tpl Dateien im eigenen Theme an, von denen man nicht weiß, ob diese nach dem nächsten Update noch funktionieren.

Die Elemente müssen mit Smarty, HTML und CSS in der .tpl Datei und im backend zusammengepfuscht werden und wenn man eine Woche später wieder reinschaut, weiß man gar nicht mehr wo die Änderung gemacht wurde.

Style-Angaben sind mal im backend, mal im CSS hinterlegt - furchtbar.

Daher habe ich mal ein Ticket aufgemacht und möchte den Vorschlag einbringen, die Belegvorlagen per Designer zentral an einem Ort zu pflegen.

Z.B. über einen gesonderten Bereich in den Einkaufswelten. Spaltenlayout auswählen, vordefinierte Elemente einfügen (wie z.B. Freitextfelder, Bilder, HTML-Boxen) und diese mit den Inhalten füllen (Variablen, Text) -> fertig. Die Werkzeuge sind ja alle schon vorhanden. Man könnte einfach mit Landingpages arbeiten und diese für die PDF Ausgabe bereitstellen.

So wäre es super einfach, wenn man bestimmte andere Dokumente simpel mit einer Rechnung, Lfs. usw. ausgeben möchte, wie z.B. designten Gutschein, Grußkarte, Werbematerial.

Wenn das auch jemand für sinnvoll hält, könnt ihr hier voten: Shopware Issuetracker