Habe jetzt Stunden damit verbracht ein Dokument zu redesignen und nachdem ich meinen Rechner mit ungefähr 700 PDF Downloads zugemüllt habe um zu schauen ‚wie es jetzt grad ausschaut‘, hab ich frustriert aufgehört.
Saß danach beim Friseur und der fragte „Mieser Tag? Was machen wir heute, 6mm oder 9mm?“. Auf meine Antwort „mir egal, Hauptsache direkt in den Kopf“ hat er mir geraten Shopware darum zu bitten diesen furchtbaren Prozess des Dokumenten Templating doch irgendwie erträglicher zu machen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das generierte Template direkt aufzurufen bevor Shopware daraus eine PDF macht?
Ja Dokumente in SW6 anzupassen ist in Zeiten von KI eine totale Katastrophe. Keine Ahnung wer sich das hier so ausgedacht hat - scheinbar niemand mit Erfarungen aus der Praxis.
Du kannst max. über eine Bestellung eine Vorschau dir anzeigen lassen. Es gibt keine vernünftige Übersicht welcher Bereich im Dokument sich wo im Template befindet. Man kann es nur vermuten. Und genau das macht die Arbeit durchaus ätzend wenn man individuelle Dokumente haben möchte.
Ich würde dafür stimmen, weil das Anpassen der Dokumente viel zu umständlich ist. Das Problem ist, dass man vom PDF nicht auf die richtigen HTML- und CSS-Stellen kommt.