Vorschläge für neue Updates in Shopware 6

Hallo zusammen,
meine Kollegen und ich wünschen uns noch weitere Verbesserungen für Shopware 6. Vielleicht sind einige Vorschläge umsetzbar oder jemand hat einen Geheimtipp für uns den wir übersehen:

  1. Cross Selling via Mehrfachänderung: Das Hinzufügen von CrossSelling ist aktuell sehr mühselig, wenn man die gleiche Gruppe bei mehreren Artikeln hinzufügen möchte. Das würde dadurch einfacher, wenn der Punkt „Cross Selling“ zur Mehrfachänderung hinzugefügt wird.

  2. Dynamische Produktgruppen als Filter: Die dynamischen Produktgruppen sind sehr praktisch. Gerade für größere Shops lohnt es sich diese als Filter in der Produktübersicht zu nutzen. So kann man auch bei großen Herstellern oder Kategorien genauer filtern und anschließend Mehrfachänderungen durchführen, Artikel löschen etc. Aktuell muss jeder Artikel aus der Produktgruppe manuell geöffnet werden, um ihn zu ändern.

Schon geklärt → 3. Mehrfachänderungen für Varianten: Produkte mit vielen Varianten zu bearbeiten ist mehr als umständlich. Aktuell muss jede Variante einzeln geöffnet werden, um ihr Eigenschaften, Preis, Aktivität etc. zuzuweisen. Es wäre schön, wenn es für Varianten-Eigenschaften ebenfalls eine Mehrfachänderung gebe.

Liebe Grüße
Inga

Wurde Punkt 3 nicht erst kürzlich mit Shopware 6.4.11.0 eingeführt?!

Das wäre ja toll. Wir sind noch auf der 6.4.10 da sonst einige Plugins nicht funktionieren. Aber sobald wir geupdatet haben guck ich mir das an, dann wäre ein Punkt ja schon Mal abgehakt. Danke für den Tipp!

Schau’ dir diesbezüglich auch dies mal an:

Super also das mit der Mehrfachänderung für die Varianten ist dann abgehakt für uns. Ich danke vielmals für den Tipp :smiley:

Liebe Grüße
Inga

Gibt es zum Thema Mehrfachänderung für Cross Selling schon etwas neues?
In unserem Shop haben wir über tausend Produkte. Wenn man für jedes Produkt von Hand das Cross-Selling auswählen soll sind wir Monate damit beschäftigt.