Mehrfachänderungen

Hallo,

wie kann man denn momentan in Shopware6 Mehrfachänderungen durchführen?
Ich finde keinerlei Option und es steht auch nichts auf der Roadmap.

Kein Import/Export möglich, keine Mehrfachänderungen möglich… Was ist denn der offizielle Ratschlag von Shopware, wie man Artikel sinnvoll pflegen soll? Einzeln?

SW 6.1.1 ist ja ein Full Release, kein RC mehr, bin etwas sehr verwundert

@robertos

Leider gibt es keine andere Möglichkeit vielleicht in der Zukunft   

… laut Roadmap nicht geplant.
Gab es ja schon mal, daher vollkommen unverständlich, dass es das nicht mehr gibt.

Alleine schon, 1000+ Artikel einem anderen Vertriebskanal zuzuordnen ist aktuell eine Zumutung, von wirklichen Änderungen mal ganz zu schweigen…

Wenn Shopware so weitermacht, werden die ganz schnell von Shopify überrannt, sobald die mal wirklich nach Deutschland kommen.

Naja, nur weil es für Q1 nicht da steht, heißt es ja nicht, dass es das nicht geben wird. Es gibt nur noch keinen Zeitraum.

Das Thema Massenzuordnung von Produkten zu Sales-Channels haben wir aktuell grob für 6.3 vorgesehen. Die ist für Ende Q2/AnfangQ3 geplant.

Naja, in der Roadmap gibt es Current, Next und Future. Also genügend Raum, um das dort unterzubringen. Offenheit und Transparenz…
Ich will nicht picky sein, aber Du, Moritz, schießt dich hier auf Q1 ein, das hat hier keiner sonst in dieser Diskussion getan.

Darf ich daraus ableiten, dass die 3 Zeiträume alle das Q1 abdecken und dass es dann für Q2 eine neue Roadmap geben wird?

So wäre ja deine Aussage zu verstehen…

Naja Transparenz ist es auch, dass es einfach noch keinen Zeitraum gibt und es daher nicht auf der Roadmap steht. Nur weil es noch keinen Zeitraum gibt, heißt es aber im Umkehrschluss nicht, dass wir es nicht machen werden. Aktuell ist Current grob das, was für Q1 geplant ist. In Kürze kommen die Sachen für Q2 in „Next“ dazu. Alles was auf „Future“ steht, sind Dinge die schon relativ gesetzt sind für dieses Jahr und teilweise auch in Next wandern werden. Insofern zeigt die Roadmap erstmal nur die Dinge, die man auch zeigen kann, weil sie eine realistische Timeline haben.

Sobald es also einen realistischen Umsetzungszeitraum gibt, wird es auch da stehen.

Hallo Moritz, gibt es schon zu diesem Thema Neuigkeiten? Ich denke das ist Must Have in jedem Shop der professionell betrieben werden soll. Gibt das schon in SW5? Weil in SW6 fehlt ja bekanntlich? Lg

Es würde ja schon reichen, wenn man von der Zwangszuweisung Produkt zu SalesChannel absehen könnte, sodass der Filter erst wirkt sobald ein Produkt min einem SalesChannel zugeweisen wurde :wink:

 

 

da ich auch grad auf die Problematik gestoßen bin: es gibt ein Plugin, das zumindest ein paar Mehrfachänderungen abdeckt: Produkt Massen Aktionen | Backend-Bearbeitung | Administration | Erweiterungen | Shopware Community Store

Bin aber auch der Ansicht, dass diese Funktion in den Shopware 6 Core gehört, daher am besten hier die Prio hochvoten:

*Bump* gibt es hierzu noch nichts offizielles? Wir nutzen seit Jahren Shopware und die Mehrfachänderung ist bei uns täglich im Einsatz.