"Vorschaubilder werden generiert" wird nicht abgeschlossen

Hallo Zusammen,

ich nochmal. Entschuldigt an der Stelle hier meinen Monolog, aber ich möchte meine Ergebnisse für andere mit dem gleichen Problem kurz dokumentieren.

Mein Post zuvor kann ignoriert werden. Was mir konkret geholfen hat, war zum einen der Tipp von @shyim im folgenden Beitrag (Vielen vielen Dank an der Stelle!):

Einrichtung des CLI Workers statt Admin Workers: shopware.yaml Datei ist jedoch nicht vorhanden? - Shopware 6 (German) / Installation / Einstieg - Shopware Community Forum

shyim

Juli '20

Vergiss nicht den Consumer und den Task Runner im System einzutragen.

https://community.hetzner.com/tutorials/install-shopware-6#step-6—configuring-background-queue-worker

Generell habe ich festgestellt, dass der native Shopware-Worker mit einer Vielzahl von Aufgaben schnell überfordert ist und daher lieber die CLI-Commands benutzt werden sollte.

Und zum anderen habe ich die folgende Doku zum Debuggen der Aufgabenwarteschlange gefunden. Hier habe ich einfach zwei Terminals nebeneinander geöffnet und die beiden Befehle ausgeführt. (Achtung: Das solltet Ihr allerdings nur tun, wenn Ihr debuggen wollt - Sprich um mögliche Fehler in der Verarbeitung der Aufgaben zu finden. Für den normalen Betrieb empfiehlt sich die CLI-Background-Worker)
Shopware 6: Scheduled Tasks

Hiermit solltet Ihr nun alle Werkzeuge haben um die Warteschlage wieder ans laufen zu bekommen.

LG
Mirco