Vorkasse mit Mollie irritiert Kunden

Guten Morgen,

ich versuche gerade, Vorkasse mit Mollie zu nutzen. Aber die Kunden versäumen sehr häufig, auf diesen Button zu klicken:

Da denkt natürlich keiner dran, drauf zu klicken und geschickter Weise überweist Mollie dann das überwiesene Geld einfach an die Kunden zurück anstatt es der Bestellung zuzuordnen. Das macht ziemlich große Probleme.

Hat hier jemand ein Lösung dafür?

Überweisung auf Bankkonto ist schlecht, da die Mitarbeiter da keinen Zugriff drauf haben im Falle von Rückerstattungen.

MfG
Oliver

Passiert das Inline oder wird der Kunde zu Mollie geleitet? Ich würde sonst irgendwie einen großen Hinweis drüber machen, wo man das erklärt. Oder einen Mitarbeiter finden, dem man soweit vertraut… :wink:

Schreibt doch mal an den Mollie-Plugin Hersteller, ggf. über das Shopware Support Ticket und sag denen, dass dies Probleme verursacht.

Die Funktion ist wirklich unschön :laughing:

Ansonsten wie @Anotherone bereits erwähnt hat, im Fall von Vorkasse einen deutlichen Hinweis im Shop platzieren.