Vorkasse Benachrichtigung an Verkäufer

Guten Morgen Zusammen,
ich habe bereits gesucht nach diesem Thema konnte aber bisher nichts finden.
Wir haben einen Shop mit der Version 6.4.13.0 mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten und einem externen Zahlungsanbieter.

Meine Frage wäre gibt es nicht die Möglichkeit dass wir eine Mail vom Shop gesendet bekommen sobald eine Vorkassezahlung eingegangen ist?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Woher soll der Shop denn wissen, dass eine Zahlung auf eurem Bankkonto eingegangen ist?

Guten Morgen!

Als kleinen Tipp: Vorkassezahlungen würde ich nicht über Mollie o.Ä. laufen lassen, sondern über Shopware selbst. So spart ihr euch die Gebühren.

Lg

Chris

@Chris95 : Danke für den Tipp, jedoch ist von der Geschäftsleitung die Zahlung über einen Zahlungsanbieter gewünscht. Wichtig ist das wir eine Mitteilung von der Software bekommen wenn diese eingegangen ist, dass man nicht immer Manuell schauen muss. Zumal man immer müsam den Filter umstellen muss anstatt dass es mehrere Registerkarten unter bestellungen gibt wo man klicken kann. Zahlung offen Versand offen etc.

@Max_Shop Der Zahlungsanbieter über den das Läuft meldet das über die Schnittstelle an den Shop jedoch hat der Zahlungsanbieter keine Option uns eine Mail zu senden, soweit ich das weiß.

Wenn der Zahlungsanbieter den Zahlungsstatus auf bezahlt setzt, dann könnt ihr über die Flows die E-Mail selbst an euch verschicken. Einfach im Handbuch nachlesen, wie das geht.