Vorkasse mit 3% ab der 3. Bestellung

Hallo zusammen, folgende Lösung versuche ich zu realisieren. Länder: DE, AT Zahlarten: VK VK -3% DE und AT bekommen bei den ersten beiden Bestellungen nur VK DE bekommt ab der 3. Bestellung 3% Rabatt bei VK VK 3% steuere ich über das Riskmanagement indem ich LAND!=DE und Bestellung <=2 als Sperrgrund nehme Nun möchte ich aber das ab der 3. Bestellung für die DE Kunden die normale VK ausgestellt wird, so das nur noch die VK 3% angezeigt wird. Leider gibt es im Riskmanagement nur <= und nicht >= für die Bestellungen. Jemand eine Idee ?

ich sehe da auch nix mit Rabatt. wie wolltest du das den da machen? Und die in einen andere Kundengruppe zu verschieben ist nicht möglich? Ansonsten könntest du höchsten abfragen ob Bestellungen 3 oder höher ist und dann Preis ändern lassen intern.

Hi, also ich habe zwei Zahlungsarten angelegt Vorkasse -3% und Vorkasse Vorkasse -3% ist jedoch erst verfügbar wenn es die 3. Bestellung ist und der Kunde aus Deutschland kommt. Was ich möchte ist das Vorkasse(also die ohne 3%) ab der 3. Bestellung nicht mehr sichtbar ist. Das ganze wollte ich halt über das Riskmanagement lösen, dort gibt es jedoch nur die Möglichkeit Bestellung <= und nicht >= , so das es nicht möglich ist zu sagen ab der 3. Bestellung gibt es diese Zahlart nicht mehr. Das Problem ist dann halt das im Moment die Kunden aus Deutschland ab der 3. Bestellung Vorkasse und Vorkasse -3% angezeigt bekommen. Manuelles verschieben ist auf Dauer zu aufwendig, eine automatische Variante sollte es schon sein. Jemand eine Idee ?