Vorgehensweise bei der Shoperstellung

Hallo, kann man bei der Shoperstellung mit shopware so vorgehen? (Mit z.B. Joomla funktioniert das wunderbar) 1.) Erstellen des Grundgerüsts offline unter einer XAMPP-Umgebung 2.) Komplettes Shopware-Verzeichnis sichern und auf einen Internet-Server übertragen. Gesicherte Datenbank im Internet einspielen. config.php für Internet-Server und DB anpassen. 3.) Weiter offline an der Seite arbeiten 4.) Wenn im Internet wieder aktualisiert werden soll dann zuerst das komplette Shopverzeichnis wieder hochladen (außer config.php), wobei das FTP-Programm so eingestellt sein soll, dass nur Dateien übertragen werden, welche unterschiedlich groß sind. 5.) DB-Inhalte löschen und neuen Dump wieder einspielen. Diese Vorgehensweise verwende ich für die meisten CMS und funktioniert eigentlich wunderbar. Es ist für mich einfache offline zu entwickeln, da z.B. CSS-Änderungen sofort wirksam werden. Mich würde interessieren, ob man das so durchführen kann, oder ob es eine andere alternative Vorgehensweise gibt. Gruß, Hansi