Vorauswahl bei Konfigurator Bild

Hallo bisher habe ich auf meine Fragen im Forum immer Antworten gefunden. Dafür mal ein Danke schön. Diesmal jedoch nicht: Ich habe bei unserem Shop SW5.0.1 laufen und den Konfigurator Bild bei allen Artikeln ausgewählt. Da die Artikel automatisch aus unserer Wawi importiert werden, kommt es öfters vor, dass Artikel mit nur einer Farbe und unterschiedlichen Größen oder gar nur eine Farbe und eine Größe als Variantenartikel angelegt werden. Nach der Umstellung erhielten wir dann von Kunden E-Mails, dass sie die Artikel nicht bestellen konnten, da da der “In den Warenkorb”-Button nicht funktionierte. Der ist ja bei nicht ausgewählter Option ausgegraut. Jetzt habe ich versucht, das Theme so umzuschreiben, dass automatisch die Optionen des vorausgewählten Artikels ausgewählt sind und damit der Warenkorb-Button immer aktiv. Leider finde ich aber nicht den richtigen Code-Snippet dafür. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke

Eine Lösung dieses Problems würde uns auch interessieren.

Hallo, ich bin auf das gleiche Problem gestoßen, dass der Stammartikel nicht automatisch vorausgewählt ist, wenn man den Bild Konfiguratior verwendet (Warenkorb Button ist ausgegraut). Hat mittlerweile jemand eine Lösung hierfür? Grüße Gesh

Wäre auch an einer Lösung interessiert!
Wie habt ihr das gelöst?

Ich benötige hierfür auch eine Lösung. Hat jemand zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?