Vollständige Übersetzungen?

Ich habe einen Shop in Deutsch, Englisch und Französisch.

Problem: Es fehlen die Email-Vorlagen in Englisch und Französisch. 

Installiert habe ich das Addon Internationalisierung Frankreich - französisch von Shopware.
Hier fehlen aber scheinbar die lokalisierten Email-Vorlagen. Kann die hier bitte jemand von Shopware bestätigen. Des weiteren ist mir auch unklar ob eventuell noch weitere Texte neben den Email-Vorlagen nicht durch das Addon abgedeckt sind.
Dann habe ich noch das Addon Sprachpaket Französisch - Shopware 5 + ready gefunden. Hier sind die Email-Vorlagen dabei.

Für Englisch habe ich kein zusätzliches Addon gefunden?!

Was muss man tun um eine vollständige Übersetzung zu erhalten? 

Hallo Kai23,

die Shopware Plugins decken nur die Textbausteine ab im Frontend und Backend (müsste eigentlich auch in der Beschreibung stehen).

Diese können auch hier gepflegt oder Korrekturen eingereicht werden https://crowdin.com/project/shopware

Alles über Textbausteine hinaus muss individuell gepflegt werden 

Viele Grüße 

Sebastian

@SebastianKlöpper schrieb:

die Shopware Plugins decken nur die Textbausteine ab im Frontend und Backend (müsste eigentlich auch in der Beschreibung stehen).

Hallo Sebastian,

es wird von einer  perfekten Lokalisierung und so weiter gesprochen.
Das die Übersetzung unvollständig ist und die Email-Vorlagen überhaupt nicht Bestandteil sind wird leider nicht erwähnt.
Von der Benutzererfahrung her ist das, jedenfalls für mich, keine besonders zufriedenstellende.
Insbesondere weil ich dies zu spät bemerkte und der Kunde mit einer fertigen Lokalisierung rechnete.

 

Die englischen Email-Vorlagen haben wir manuell übersetzt.

Hi,

Ist natürlich nicht schön, dass du davon so ausgegangen bist bzw. jetzt ggf. vor einem Problem stehst. Im Store steht aber, dass Frontend und Backend Textbausteine geliefert werden.

Also wirklich nur Textbausteine (Tabelle s_core_snippets). Du kannst das auch jederzeit sofort prüfen / testen. 

Benötigte Vorlagen müsstest du daher noch selbst einfügen (evtl. benötigst du da ja auch nur zwei?) oder müsstest auf eine andere Übersetzung zurückgreifen 

Da kann ich für leider nicht helfen mit Vorlagen… Ähnliches gilt ja auch für z.B. Bezeichnungen für Zahlungsarten. Die müssen auch übersetzt werden. 

Sebastian 

PS: Ich nehme das aber mal mit auf, ob wir das zukünftig irgendwie mit einbauen / ausliefern können 

Vielleicht könnt ihr das ja etwas klarer ausformulieren.
Also wenn ich das so lese freut mich das zunächst riesig das es eine kostenlose Übersetzung direkt von shopware gibt.
Um so höher ist danach der Frust über die Formulierung die eine perfekte Übersetzung suggeriert und sich dann eher als Werbetext entpuppt.
Wieso schreibt ihr denn nicht einfach dazu das die Email-Vorlagen nicht dabei sind?
 

Ich bin da ganz mit Kai!
Überall wird die Marketingkeule geschwungen, so von wegen “leicht expandieren ins Ausland mit Shopware!”.
Banner verfolgen einen überall Device übergreifend…

Da muss dann auch mehr abgeliefert werden als so ein paar halb fertige Sachen. Zumindest für Professional Kunden !