VMware-Domain entfernen

Guten Tag liebe Com, aufgrund unserer geplanten Umstellung in der Firma, „war“ ich auf der Suche nach einem passenden Shopsystem und bei euch hängen geblieben :slight_smile: Leider muss ich das System vorstellen und einigen Leuten zum „rumprobieren“ zur Verfügung stellen und stehe dabei vor einem Problem: Ich habe aufgrund der Idiotensicheren Version der VMware, diese auch eingerichtet, doch leider leitet die Adresse direkt auf „shopware.vm“ um. Da ich leider nicht auf jedem Rechner nicht das hosts-file ändern kann, besteht für mich die Frage, wie und ob man diese Weiterleitung entfernen kann/darf? Vielen Dank für eure Hilfe! Lieben Gruß Sebastian König

Du könntest versuchen in der DB statt der hinterlegten Domain “www.shopware.vm” die IP Adresse der VM anzugeben. Schau dir mal dies an, dann weißt du wo überall der Eintrag geändert werden muss. Speziell den Abschnitt - Datenbank importieren. http://www.shopware.de/wiki/Installatio … 8_441.html

Hey :slight_smile: Genau das habe ich auch schon versucht :frowning: Sobald ich aber die IP besuche, werde ich dennoch umgeleitet.

Dann ist der Eintrag in der Tabelle s_core_multilanguage noch falsch - da muss die IP unter domainaliase eingetragen werden. Danach in das Backend einloggen und die Caches leeren - dann müsste es gehen. Achso, kurz noch die bestehenden Lizenzen in der s_core_licences entfernen.

Vielen Dank, werde ich später mal ausprobieren :slight_smile: