Server Umzug

Hallo,

wir haben unseren Shop auf unserem Server im Unterverzeichnis /shopware. 

Wie können wir am einfachsten unsere Domain darauf direkt zugreifen lassen? Der Shop sollte dann mit www.domain.de und nicht www.domain.de/shopware aufgerufen werden.

Problem an der Sache ist, dass wir Dateien in anderen Unterverzeichnissen haben, welche auch noch aufrufbar sein sollen.

Wenn ich direkt eine Weiterleitung auf /shopware für die Domain erstelle, wären diese nicht mehr aufrufbar :frowning:

Danke!

Dann machst du einfach eine Subdomain für die Unterverzeichnisse / Root und domain.de routet entsprechend auf den Shopware Ordner.

Sache geritzt :wink:

Eine Weiterleitung ist auch nicht die korrekte Vorgehensweise, sondern das der Vhost des Webservers entsprechend auf das Shopware Verzeichnis zeigt. Frag dazu doch einfach mal am besten deinen Hoster.

Das Problem ist, dass wir über 1000 Ebay Angebote haben, die über einen Ordner im Rootverzeichnis aufgerufen werden. :frowning: Wir müssten mit der Alternative alle 1000 Angebote dann abändern… Gibt es noch Alternativen? 

@kayyy schrieb:

Dann machst du einfach eine Subdomain für die Unterverzeichnisse / Root und domain.de routet entsprechend auf den Shopware Ordner.

Sache geritzt ;)

Eine Weiterleitung ist auch nicht die korrekte Vorgehensweise, sondern das der Vhost des Webservers entsprechend auf das Shopware Verzeichnis zeigt. Frag dazu doch einfach mal am besten deinen Hoster.

hmm… und die Unterverzeichnisse in denen die Sachen für eBay liegen einfach in das Shopware Verzeichnis kopieren/verschieben ist keine Option, wenn die Domain eh darauf zeigen soll?

Am Pfad würde sich doch nichts ändern?!

Du kannst für „die anderen Daten“ einen anderen Port im vHost verwenden. Der Docroot für normal *80 wäre dann „/shopware“ und für z.B. *8080 wäre der Docroot „/“

 

domain.com -> /shopware

domain.com:8080 -> /

Dann musst du die Angebote eben abändern, ich denke mal bei 1.000 Angeboten macht Ihr das ja nicht manuell, sondern sicherlich irgendwo über eine Wawi oder dergleichen? Und die wirst du doch sicherlich über eine API ansprechen können oder?

Und dann einfach gnaz stupide str_replace oder dergleichen.

Ich würde es jetzt einfach einmal richig machen und sich so etwas für die Zukunft merken.