[gelöst] Shopware in subfolder redirects back to root

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe mir vor ein paar Tagen Shopware installiert.

Soweit ist alles gut, jedoch habe ich ein Problem.

Mein Server ist vom Hoster so eingestellt, dass Subdomains automatisch funktionieren, wie subdomain.domain.de -> domain.de/subdomain/ 

Soweit klappt das auch immer. Nur mit shopware funktioniert das nicht. Ich habe Shopware in den Ordner domain.de/shop installiert. Nun will ich die Subdomain shop.domain.de für meinen shop verwenden, allerdings werde ich immer wieder einfach auf die Startseite meiner Website umgeleitet, also in das Rootverzeichnis zu index.html.

Wenn ich allerdings im Ordner Shop die Datei index.html erstelle, funktioniert die Subdomain shop.domain.de, und die Index wird mir angezeigt.

Sobald ich diese wieder lösche, werde ich mit shop.domain.de nur wieder auf meine Startseite umgeleitet.

Ich hab schon die beiden htaccess Dateien (im Root und in der Shopware Installation) komplett geleert, aber der Fehler besteht weiterhin.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im voraus :slight_smile:

 

Konnte das Problem nun selbst lösen. In den Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Shops war als Host domain.de und nicht shop.domain.de eingetragen. Deshalb hat das ganze nicht geklappt.