Ich versuche diese Anleitung zu befolgen.
Hier fehlen ein paar schritte aus der Virtual Box.
Wieviel RAM und Prozessorenplatz benötige ich für Ubuntu?
Bei der Installation von Ubuntu in der VB bleibt der Download der 3 Pakete hängen.
Wenn ich „erlegt“ klicke sagt er mir dass keine Festplatte da ist. Aber wenn ich VDI auswähle, kann ich nicht auf „erledigt“ klicken.
Gibt es eine Software die nicht so beschissen nach 1990 aussieht und einfach funktioniert? Ich will doch nur ein paar simple Plugins bauen /administor:build ausführen.
Nutzt du Windows?
Mal Docker probiert? Keine Ahnung, wie das unter Windows läuft: Install Docker Desktop on Windows | Docker Docs
Ansonsten miete dir bspw. bei netcup einen VPS für 12 Euro im Jahr. Da kannst du dann darauf per SSH entwickeln und alles installieren, was du möchtest. Falls du das in Betracht ziehst, die 10 Cent Provision nehme ich gerne mit. Also vorher bei mir melden 
@Max_Shop wie nackt ist denn dort so ein VPS? Und ist der ready to go für Shopware 6 ?
Das ist virtuelle Hardware, kein Managed Server.
Du kannst zwischen diversen Images auswählen, danach kannst du per SSH oder der Konsole des Control Center auf den Server.
nginx, MySQL und SSL sind in 30 Minuten installiert und konfiguriert. Dann kannst du loslegen.
Der 12 Euro Tarif hat selbstverständlich nur 1 GB RAM und 1 Core. Für die Entwicklung reicht das aber eigentlich aus. Ansonsten auf das 2 Euro mtl. Paket, da verdoppelst du schon die Kennzahlen.