Guten Tag,
wir haben aktuell mit Zahlungsabbrüchen bei Paypal zu kämpfen.
Gestern gab es Abbrüche für drei Kunden hintereinander.
Die Kunden haben teilweise auch angerufen und den Abbruch bemängelt.
Ich schließe somit aus, dass der Kunde selbst abgebrochen hat.
Hier die Plugin-Daten:
SW Version: 6.3.5.1
Paypal Version: 2.2.2
Klarna: 1.3.8
Darüber hinaus noch DHL Versand, Händlerbund Rechtstexte.
Wir haben Klarna letzte Woche eingebunden, es gab aber auch vorher mal Abbrüche.
Jetzt nimmt es aber meines Erachtens zu.
Ich habe mir unter var/logs die Paypal Logs angesehen.
Das Problem ist, ich finde zu den abgebrochenen Paypal Transaktionen genau 0 Log-Einträge.
Da ist einfach nichts vorhanden. Kann das sein?
Im Backend unter Logs steht dann dies:
state.order_transaction.state.cancelled, DEBUG(100)
{
„source“: „core“,
„environment“: „prod“,
„additionalData“:
}
Da kann ich leider auch nix mit anfangen.
Ich habe dann noch unter var/logs die prod logs angesehen. Auch dort kann ich keinen Fehler zu der Uhrzeit finden, der damit in Verbindung stehen könnte.
Spaßeshalber habe ich mir dann noch die Klarna Logs angesehen, und siehe da, dort ist ein Eintrag über die Bestellung:
Ist das normal das Klarna das loggt auch wenn es eine Paypal Bestellung ist? Oder läuft hier was falsch?
[2021-03-02 08:24:00] klarna_payment.DEBUG: Request: CreateSession {„method“:„POST“,„endpoint“:„https://api.klarna.com/payments/v1/sessions",„request“:{„acquiring_channel“:null,„attachment“:null,„purchase_country“:„DE“,„purchase_currency“:„EUR“,„locale“:„de-DE“,„options“:{„disable_confirmation_modals“:true},„order_amount“:1685,„order_tax_amount“:269,„billing_address“:null,„shipping_address“:null,„order_lines“:[{„type“:„physical“,„reference“:„100488694“,„name“:"Le Creuset Becher 350 ml Citrus“,„quantity“:1,„captured_quantity“:0,„refunded_quantity“:0,„quantity_unit“:null,„unit_price“:1195,„tax_rate“:1900,„total_amount“:1195,„total_tax_amount“:191,„product_identifiers“:{„brand“:„Le Creuset“,„category_path“:„Marken > Le Creuset“,„global_trade_item_number“:„0843251105489“,„manufacturer_part_number“:„70302354030002“},„merchant_data“:null,„product_url“:null,„image_url“:„XXX“},{„type“:„physical“,„reference“:„SHIPPING_COSTS“,„name“:„SHIPPING_COSTS“,„quantity“:1,„captured_quantity“:0,„refunded_quantity“:0,„quantity_unit“:null,„unit_price“:490,„tax_rate“:1900,„total_amount“:490,„total_tax_amount“:78,„product_identifiers“:null,„merchant_data“:null,„product_url“:null,„image_url“:null}],„customer“:null,„merchant_data“:null},„idempotencyKey“:"XXX}
[2021-03-02 08:24:01] klarna_payment.DEBUG: Response: …
Beste Grüße!