Video Intro möglich?

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, ist es möglich wie bsp. auf diesem Shop auch einen Video Intro im Shopware Shop zu integrieren? falls ja würde ich mich über nützliche Antworten freuen. Hier mal das bsp. http://www.quantumautosport.com/ Gruß Andy

niemand???

Ich würde jetzt spontan sagen, dass man das auf 2 Arten lösen kann, ohne dass du Shopware direkt benötigst. Zum einen kannst du Shopware in einen Unterordner verfrachten und auf dem Root einfach eine fixe Datei ablegen, die für das Intro zuständig ist. Dabei wäre natürlich zu beachten, was sich ändert sobald man einen Shop verschiebt (im Backend bzw. in den Config-Tabellen der Pfad zum Shopware bsw.). Dazu gibts aber schon Themen hier bzw. einfach auf google zu finden. Zum anderen könntest du doch speziell nur auf der Home-Seite (im Template) ein Javascript einbauen, dass direkt beim Seiten-Aufruf die üblichen Inhalte der Seite ausblendet und dafür einen eingebundenen Code für das Intro-Video nutzt (also include einer eigenen TPL-Datei mit dem Code für das Video). Der Weiter-Button wäre dann einfach dafür da, um das ganze rückgängig zu machen (also den Inhalt des Intros ausschalten und den „normalen“ Shopware Inhalt wieder einblenden). Das Ganze geht recht einfach per JQuery, sofern man darin schon etwas Übung hat. Wenn nicht, solltest du als „Web-Entwickler“ einen Blick drauf werfen. Bei dieser Lösung hast du dann allerdings das Problem, dass die Benutzer jedesmal das Intro sehen, sobald Sie bsw. auf das „Logo“ klicken (also auf die Home-Seite deines Shops gehen). Wenn du es nur 1x zeigen möchtest, kannst du das Laden (bzw. Einbinden) der Intro-Datei von einer Bedingung (if) abhängig machen, welche den Wert einer SESSION-Variable prüft. Diese SESSION-Variable samt Wert wird NUR in der Intro-Datei festgelegt und überdauert idR eine komplette Browser-Sitzung (endet erst sobald Browser geschlossen). Solltest du aber ein „einfacher Nutzer“ von Shopware sein, der sich mit der Materie der Web-Programmierung nicht auseinandersetzen möchte, dann rate ich zu der ersten Lösung, welche sich durch eine einfache Weiterleitung einrichten lässt. Wenn du nähere Infos zu meinen Lösungsvorschlägen brauchst, guck ich nach den Festtagen nochmal rein und geb dir konkrete Anweisungen :wink: Bis dahin wünsch ich dir ein frohes Fest. Schöne Grüße, Simon