Verzögerung für Dreischild "individuelles Dropdown Menu"

Wir suchen jemand, der eine einstellbare Verzögerung in das oben genannte Menu einbauen kann. hier der Support Thread: drittanbieter-plugins-f83/individuelles-dropdown-menu-t16449-110.html

…Puschup

Habt ihr mal einen Beispiel-Shop in dem das Plugin läuft?

Es handelt sich um dieses Plugin. http://store.shopware.com/dreisc00829/i … e.html?c=3 Demo: http://demo.dreischild.de/

#mainNavigation ul li ul.dreiscMenuUl { visibility: hidden; transition: visibility 0s linear .2s; } #mainNavigation ul li ul { display: block; } #mainNavigation ul li:hover ul { visibility: visible; } Das am Ende der dreisc_menu.css einfügen. Die Verzögerung kann in dieser Zeile eingestellt werden: transition: visibility 0s linear .2s; .2s kann beliebig geändert. Steht im Moment für 0,2Sekunden Verzögerung bevor das Menü geöffnet wird. Disclaimer: Nicht ausführlich getestet und Benutzung auf eigene Gefahr.

3 „Gefällt mir“

Super - vielen Dank!! :thumbup: Hab es im Firefox, IE und Chrome getestet und klappte jeweils so wie es sollte. Was so ein paar Zeilen bewirken können :wink:

Suuuuuuuper :-):-):slight_smile: Vielen Dank :slight_smile: Nu isses perfekt:thumbup:

…na fast perfekt ;):sunglasses: der Code zerstört irgendwie die Optik:

[quote]der Code zerstört irgendwie die Optik:[/quote] Kann ich jetzt so nicht bestätigen, mein Menü ist auch nicht so komplex wie deins. Gibt es hier eine Liveansicht zu deinem Menü? [quote]Das am Ende der dreisc_menu.css einfügen. Die Verzögerung kann in dieser Zeile eingestellt werden: transition: visibility 0s linear .2s; .2s kann beliebig geändert. Steht im Moment für 0,2Sekunden Verzögerung bevor das Menü geöffnet wird. Disclaimer: Nicht ausführlich getestet und Benutzung auf eigene Gefahr.[/quote] Gibt es hier per CSS auch die Möglichkeit das Menü etwas weicher nach unten aufgehen zu lassen…ich meine das dass nicht so hart nach unten aufpopt, sowie ein weiches abrollen oder so ähnlich.

ja, unter www.caliso.de … jetzt aber ohne den Code :wink:

Ich hab dies nun auch überprüft und muss Volker recht geben. Bei mir werden auch manche Elemente verzerrt und verschoben.

[quote=“VolkerSchröder”]…na fast perfekt ;):sunglasses: der Code zerstört irgendwie die Optik: [/quote] Und genau das ist der Grund warum es leider doch nicht immer so einfach und schnell geht wie man manchmal denkt :smiley: Konnte jetzt auf anhieb nicht sehen woran das liegt, vielleicht hab ich am Wochenende zeit nochmal drauf zu schauen.

Könnte sich vielleicht noch mal ein schlauer Mensch mit diesem Problem beschäftigen? :stuck_out_tongue:

Das Problem ist doch schon erledigt. Also bei mir funktioniert das ohne Probleme. Einfach die css Anweisung in deine css Datei kopieren. Werde heute Nachmittag noch mal genau nachschauen und mal posten

[quote=“hifibau”]Das Problem ist doch schon erledigt. Also bei mir funktioniert das ohne Probleme. Einfach die css Anweisung in deine css Datei kopieren. Werde heute Nachmittag noch mal genau nachschauen und mal posten[/quote] Das verzögerte Ausklappen funktioniert auch. Auch die Darstellung von Artikel-Kategorien, Link-Gruppen und Banner, sowie Artikel aus Kategorien (Galerie) und Feste Artikel (Artikelbox groß) Aber folgendes wird nicht korrekt angezeigt: Feste Artikel (Artikelbox klein) Weitere Elemente habe ich bei mir nicht getestet.

Hallo Dennis, nachdem Du jetzt die 2er Version deines Menus rausgebracht hast, könntest Du dann bitte noch mal nach dem Problem mit der Verzögerung schauen? DANKE. Dieser CSS Code klappt, aber leider werden nicht alle Elemente korrekt dargestellt :frowning: #mainNavigation ul li ul.dreiscMenuUl { visibility: hidden; transition: visibility 0s linear .2s; } #mainNavigation ul li ul { display: block; } #mainNavigation ul li:hover ul { visibility: visible; }