"Erweitertes Menü" verzögert auf gehen lassen

Hallo zusammen, bereite gerade meine 5er Version auf den Livemodus vor. Würde gerne das “Erweitertes Menü” also das Kategoriemenu etwas mit verzögerung auf gehen lassen. So das, wenn man mit der Maus über die Kategorie geht, sich diese ein paar mil. Sek. später öffnet. Hat hier jemand eine Idee?

post120027.html#p120027 Hatte ich auch schon gefragt. Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden…

Hallo zusammen, ich weiss ja nicht, ob bei Euch das Problem noch akut ist, aber ich dachte, ich teile mal meinen heute erfolgreich umgesetzten Lösungsansatz mit der Community :wink: Heute hatte ich die gleiche Anforderung. Integration einer zeitlichen Verzögerung beim Öffnen des Hauptmenüs. Bei jQuery auch hoverIntent genannt. Letztlich habe ich mir das Plugin “AdvancedMenu” (Version 1.0.0) von der shopware AG nach public/engine/Shopware/Plugins/Local kopiert. Dann habe ich an der lokalen Kopie des Plugins diverse Änderungen vorgenommen. Orientiert habe ich mich an folgendem Pull-Request: https://github.com/shopware/shopware/pull/336/files Letztlich muss in 4 Dateien an jeweils passender Stelle ein wenig Code hinzugefügt werden. Nach Deinstallation des Original-Plugins und Installation meiner angepassten Version kann man im Plugin die Verzögerung bis zum Öffnen des Hauptmenüs in Millisekunden konfigurieren. Works like a charm =) Das Ganze btw. auf Shopware Version 5.1.1.