Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage zur Verwendung eines Produktes in verschiedenen Verkaufskanälen.
Wenn ich das gleiche Produkt in verschiedenen Verkaufskanälen verwende, dann benötige ich abhängig von der anzusprechenden Zielgruppe verschiedene Attribut-Values.
In einem B2C Shop ist z.B. der Artikelname oder die Artikelbeschreibung eine andere als in einem B2B Shop.
Dieses Problem haben wir auch schon im aktuellem Shopware mit den Subshops, um das Problem zu lösen, muss man den gleichen Artikel zweimal anlegen oder die Übersetzungsfunktion dafür zweckentfremden.
Jetzt habe ich mich durch die Dokumentation von Shopware Playground gearbeitet, aber auch hier keine brauchbare Lösung gefunden.
Jedes Produkt kann nur einem Katalog zugeordnet werden und neben der Spracheinstellung gibt es auch hier keine weitere Möglichkeit, dem Produkt für bestimmte Attribute kanalabhängige Values mitzugeben. Im Shopsystem Magento ist dies Standard und aktuelle PIM-Systeme arbeiten auch mit kanalabhängigen Werten.
Mich würde interessieren, ob dieses Thema in Shopware Playground gelöst wird oder ob man auch hier den Umweg über die Sprache oder über das mehrfache Anlegen gleicher Artikel gehen muss?
Vielen Dank für möglichst zahlreiche Infos
André