Produkt (Beschreibung und Meta Title) für verschiedene Verkaufskanäle

Hallo zusammen,

kann man die Produktdaten in Shopware auch pro Verkaufskanal variieren? Wir haben z.B. 2 verschiedene Domains als Verkaufskanaäle konfiguriert. Die Verkaufskanäle teilen sich manche Produkte. Diese sollen aber in den unterschiedlichen Shops (Domains) z.B. unterschiedliche Meta Title haben. Eine unterschiedliche Beschreibung wäre auch hilfreich.

Ich habe das jetzt über eine neue Sprache gelößt, weiß aber nicht ob das der richtige Ansatz ist.

Was sagt ihr?

LG
Christian

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian,
wir haben das gleiche Problem und ich habe daher die Frage an Dich, hat sich die Lösung über die Sprachen als praktikabel erwiesen?

LG
Christof

Über Sprachen geht es wie beschrieben als „Workaround“ über Shopware-Bordmittel.

Ansonsten müsste das über eine individuelle Anpassung/Plugin gelöst werden.

Könntest du den Workaround beschreiben? Welche Einstellungen wählst du? Wie hast du dann href-lang eingestellt?
Danke im voraus

Ich würde eine neue Sprache „Deutsch VK 2“ mit den entsprechenden Einstellungen anlegen und diese Sprache dem zweiten Verkaufskanal zuweisen.

Dann können den Verkaufskanälen verschiedene Produkte mit unterschiedlichen Metadaten über die beiden Sprachen zugewiesen werden.

2 „Gefällt mir“