Hallo, in einem Plugin verwende ich die lokale API von Shopware. Nun ist mir folgendes aufgefallen: An der Stelle im Crontroller(Frontend) an der ich die API Resource initialisiere geht der Loginstatus des aktuellen Benutzers verloren. Kurze Verdeutlichung: Shopware()-\>Modules()-\>Admin()-\>sCheckUser(); //ist an dieser Stelle true $articleResource = \Shopware\Components\Api\Manager::getResource('Article'); Shopware()-\>Modules()-\>Admin()-\>sCheckUser(); //ist an dieser Stelle false
Der Benutzer wird dabei nicht ausgeloggt. Wenn man die MeinKonto Seite danach aufruft ist man noch ganz normal eingeloggt. Kann mir jemand erklären warum das so ist und wie man auf die lokale API zugreifen kann ohne das der Loginstatus des aktuellen Benutzers verloren geht? Shopwareversion ist die 4.1.4 Ronny
Hi, initialisiere deine API einmal nicht mit getResource, sondern instanziere sie Ressource direkt und reiche mit setManager Shopware() - >Models() rein. Hintergrund ist, dass getResource noch ein paar zusätzliche Sachen macht und dabei unter Umständen eine neue Session aufbaut. lG Daniel Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Genau das war das Problem. Nun funktioniert es