Nach dem Update auf 3.5.5 hatte ich ja gehofft, dass der Plugin Manager mal überarbeitet wurde, aber das war leider nicht der Fall. Daher hier nochmal meine Fehlerbilder, das alle anderen wohl auch haben werden (??): - Zu einigen Plugins gibt es keine aktuelle Versionsnummer, z.B. Glossar und Piwik. - Das “Hinzugefügt” Datum ist bei einigen Plugins nicht vorhanden bzw. falsch. - eine “Ihre Version” 1.1 ist aktuell, wenn die “Aktuelle Version” 1.0.1 ist, z.B. Trustedshop Bewertung Plugin. Aha. - Eine installierte Version 1.0 ist identisch mit aktueller Version 1.0.0 - Manche Pluings werden mir zum Update angeboten, obwohl meine neuer sind, z.B. Netshops Bildvarianten auf der Kategorieseite - Nach dem Update auf 3.5.5 sind alle systemseitig gelieferten Plugins auf Version 3.5.4, obwohl es sie teilweise erst seit Version 3.5.5 gibt bzw. überarbeitet wurden (Systeminfo, Business Essentials) @Shopware: Wird da in einer kommenden Version noch etwas passieren oder ist das bei mir ein Einzelfall? Da stimmt doch etwas mit der Versionsabfrage zum Plugin-Repository bei Shopware nicht.
Kann ich bestätigen,ist hier genauso.
Hi, welche Version bei den einzelnen Plugins angezeigt wird liegt an der hinterlegten Version im Store bzw. eher im Plugin-Code selber. Darauf haben wir also direkt keinen Einfluss, sondern ist Plugin-abhängig. Einige Plugins gab es dazu im Forum und sind zum späteren Zeitpunkt in den Store gekommen und daher wird die Version jetzt als älter in deinem System angezeigt. Bei den Shopware-Core-Plugins steht 3.5.4 - Da gebe ich dir Recht. Aber das hat auf Updates etc. auch keinerlei Auswirkungen. Falls dir Plugins zum Download angeboten werden, bei denen du bereits eine neuere Version hast, wäre das natürlich für uns interessant zu wissen. Dann stimmt eine Eintragung nicht oder du hast vom Anbieter wirklich eine andere Version?! Abschließend kann man sagen, dass Versionen und Infos aus den Plugins selber kommen und Updates mit dem Store und dem Plugin abgeglichen werden. Der Plugin-Manager selber ließt nur aus und arbeitet somit korrekt.
[quote=„Sebastian Klöpper“]Einige Plugins gab es dazu im Forum und sind zum späteren Zeitpunkt in den Store gekommen und daher wird die Version jetzt als älter in deinem System angezeigt.[/quote] Gut, das ist dann mein Problem. [quote=„Sebastian Klöpper“]Bei den Shopware-Core-Plugins steht 3.5.4 - Da gebe ich dir Recht. Aber das hat auf Updates etc. auch keinerlei Auswirkungen.[/quote] Aber es verwirrt, wenn man nachgucken will, ob ein Update z.B. auf 3.5.5 auch reibungslos funktioniert hat. [quote=„Sebastian Klöpper“]Falls dir Plugins zum Download angeboten werden, bei denen du bereits eine neuere Version hast, wäre das natürlich für uns interessant zu wissen. Dann stimmt eine Eintragung nicht oder du hast vom Anbieter wirklich eine andere Version?![/quote] - „Netshops Bildvarianten auf der Kategorieseite“ Plugin habe ich als 1.1.2 heruntergeladen. Aktuelle Version ist aber angeblich 1.1.0 - „Trusted Shops Bewertung“ von CarHifi-Store Bünde habe ich als 1.1 heruntergeladen. Aktuell ist angeblich 1.0.1 [quote=„Sebastian Klöpper“]Abschließend kann man sagen, dass Versionen und Infos aus den Plugins selber kommen und Updates mit dem Store und dem Plugin abgeglichen werden. Der Plugin-Manager selber ließt nur aus und arbeitet somit korrekt.[/quote] Dann müßtet ihr vielleicht auch den Anbietern der Plugins mal einen Hinweis geben, die Versionsnummern im Shop richtig zu pflegen, mit denen abgeglichen wird. Bei der Gelegenheit wäre es auch ganz schön, wenn das entsprechende Changelog gepflegt würde. Ich weiß z.B. nicht, was zwischen Shopware Mobile 1.2.6 und 1.2.9 passiert sein könnte.
[quote]Der Plugin-Manager selber ließt nur aus und arbeitet somit korrekt.[/quote] …Ihr wolltet doch das Plugin-Management in V 4.0 auch überarbeiten, oder? Vielleicht könnte der Plugin-Manager in Zukunft ja so etwas an euch zurücksenden, dann hättet Ihr ja automatisch eine Übersicht. Eine automatische Mail bei Versionsnummer-Konflikten könnte ja auch in solchen Fällen an Drittanbieter gehen? Grüße rattatui