Version 4.1.2 - Fehler in den Artikel Eigenschaften?

Hallo, wenn ich über Artikel-> Eigenschaften -> Artikel Eigenschaften (in meinem Beispiel Farbe) eine neue Option hinzufüge, steht mir unter Artikeldetails -> Varianten -> Konfiguration -> Verwalte Attributoptionen der Gruppe: Farbe die neue Option nicht zur Verfügung. Wenn ich unter „Verwalte Attributoptionen der Gruppe: Farbe“ eine neue Option hinzufüge sehe ich diesen wiederrum auch nicht in Artikel-> Eigenschaften -> Artikel Eigenschaften Ich habe zum Testen in Artikel-> Eigenschaften -> Artikel Eigenschaften eine neue Frabe tralala hinzugefügt stelle fest, dass diese neue Option und in der Tabelle s_article_configurator_options nicht auftaucht. Mache ich etwas falsch oder ist hier irgendwo ein Systemfehler?

Hallo, Varianten und Eigenschaften sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Varianten sind für den Artikel, zum Beispiel Farbe / Größe Eigenschaften sind zum selektieren in den Kategorien, damit ich aus 500 Artikel erstmal die 10 richtigen filter. Alle Eigenschaften die du anlegst und den Artikeln zuweist, erscheinen in der Kategorie in der linken Spalte. Die Varianten ersheinen in den Artikeldetails als DropDown zB. Grüße