verschiedene MwSt bei Varianten

Ist es möglich bei einem Artikel, verschiedene MwSt-Sätze anzulegen? z. B. Variante 1 19,99€ 7% MwSt, Variante 2 29,99€ 19% MwSt, Variante 3 39,99€ 0% MwSt Wäre super wenn jemand dafür eine Lösung hat

Nein, der Steuersatz wird nur einmal auf dem Artikel gespeichert, nicht in den einzelnen Varianten. Müsste man wenn dann als Plugin umsetzen.

Ich hole das mal wieder hervor - wir benötigen nämlich auch unterschiedliche Mehrwertsteuersätze für Varianten. SW 4 scheint das standardmäßig nicht herzugeben, da der Steuersatz beim Stammartikel gespeichert wird. Ich habe das nun über ein kleines Plugin gelöst, das einen Filter aus „sGetBasket()“ nutzt (Shopware_Modules_Basket_GetBasket_FilterItemStart). Bei der Anzeige der Artikel im Warenkorb kann so für jeden Artikel ein abweichender Steuersatz gesetzt werden, der weitere Bestellablauf übernimmt die hier gesetzten Werte dann scheinbar korrekt (Disclaimer: keine Garantie von meiner Seite!). Das sollte natürlich von irgendeiner Bedingung abhängig gemacht werden, sonst macht’s kaum Sinn. public function onGetBasketFilter(Enlight\_Event\_EventArgs $arguments) { $article = $arguments-\>getReturn(); if (...Bedingung...) { $article["taxID"] = 1; $article["tax\_rate"] = "19"; $article["netprice"] = ((float)$article["price"]) / (1 + 19.0/100); } return $article; } Grüße Nils