Verschiedene Auswahlmöglichkeiten Buybox

Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich habe hier im Forum jetzt schon einiges an interessanten Informationen gefunden.

Wobei ich aber nicht wirklich weiter komme und mir sich auch nicht der Sinn erschließt. WARUM habe ich bei manchen Artikeln ein Dropdown und bei anderen kann ich die Stückzahl direkt eingeben? Ein Haken bei Abverkauf ändert das zwar, aber auch nicht bei allen Artikeln. Außerdem ist es nicht möglich, unsere Artikel ohne Abverkauf laufen zu lassen.

Aktuell nutzen wir 6.4.20.2 Shopware Version.

VS:

Schaue mal bei Produkt > Produkt wählen > Spezifikationen > Maßeinheit oder Verpackungseinheit. Eins von beiden ist es.

Wenn du nicht die Auswahl hast, ist es am Produkt im Admin nicht gepflegt.

“Außerdem ist es nicht möglich, unsere Artikel ohne Abverkauf laufen zu lassen.“: Das verstehe ich nicht. Klingt nach einem heftigen Bug.

Vielleicht solltest du besser mal die Shopware Version upgraden, vielleicht löst sich hier das Problem, aber auch noch ein paar andere (neue Funktionen sind ebenfalls gut hinzugekommen von deiner verwendeten Version zu der aktuellen). Da so viele Versionen dazwischen sind: immer auf einer Entwicklungsumgebung die Installation upgraden. Kann sonst einiges schiefgehen.

Entschuldige, das war vermutlich falsch ausgedrückt. Das Ändern ist grundsätzlich möglich. Wir können es nur aus Lager technischen Gründen nicht ohne Abverkauf laufen lassen. :sweat_smile:

Dein Tipp ist super, das hatte ich gestern auch schon in der Vermutung. Hier kann ich allerdings nur Freitexte eintragen und die ändern nichts. Und wie oben im Screenshot gezeigt sind beide Artikel ja als Verpackungseinheit “Pack“ angelegt.

*edit* Entwicklungsumgebung und Installation upgraden ist ohne weiteres und zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich.

Bei Maßeinheit ist das Dropdown Feld leer. Die Maßeinheit legst du bei den Einstellungen an. Vielleicht hier auch mal mit Pack deklarieren.

Update der Shopware Installation: wenn nicht kurzfristig würde ich dir dringend zumindest mittelfristig zu einem Update raten. Support gibts nicht mehr bei dieser Version: Shopware Release Policy | Shopware Documentation

Auch die vermutlich verwendeten Plugins bieten kaum noch neue oder bugfix Versionen an für diese Version.

Leider hat das keine Besserung gebracht. Ich habe den Übeltäter jetzt gefunden … Artikel über 100 werden als frei wählbare Bestellmenge angegeben. Artikel unter 100 mit Dropdown Menü. Gibt es hierfür irgendwo eine Einstellung?

Nein, das ist der Standard mit Shopware 6.4. Nach einem Update auf 6.7 hast keine Dropdown Menüs zur Auswahl der Stückzahl mehr.

Viele Grüße

Vielen Dank! Ich konnte das Problem jetzt lösen, mit einem Plugin für 1 €. Das wird übergangsweise jetzt funktionieren. :slight_smile: Danke an alle.

Lösung war das hier: Shopware Administration (c) shopware AG