Verschieben von Varianten

Hallo, leider kann ich die Reihenfolge von Varianten per Drag and Drop nicht verändern. Das funktioniert weder im Firefox noch in Chrom. Was könnte das sein? Auch lassen sich die Buttons „Demoversion anfordern“ bzw. „Jetzt bestellen/mieten“ von Modulen aus dem Backend nicht anklicken. Muss da etwas aktiviert werden? Anfangs ging es schon mal im Firefox. Viele Grüße Rainer

Das muss an deiner Installation oder Serverumgebung liegen. Standardmäßig klappt das immer. Öffne mal Firebug und klicke dann auf den Button. Da bekommst du sicher eine Fehlermeldung o.ä. - Kannst du das mal prüfen und die Meldung posten?

Hallo, im Firefox 3.6.x funktioniert es, im Firefox 4 und in der aktuellen Chrom Version funktioniert es nicht. Ich kann aber leider mit Firefox 3.6.x nicht arbeiten, siehe Thread: Firefox angehalten. Ich arbeite maximal 1 bis 2 Minuten bis der Firefox 3.6.x still steht. Schließe ich den Firefox, wird auch nicht der Prozess entladen sondern muss manuell über den Taskmanager entladen werden. Es gibt viele Einträge in diversen Foren über das „Angehalten“ Problem, konnte aber bis jetzt keine Lösung in Erfahrung bringen. Auf dem zweiten Rechner und auf dem Notebook tritt das Problem auch auf. Ich habe auch keine Ahnung, was dieses Problem verursacht. Viele Grüße Rainer

Hallo, ich glaube, ich bin weiter. Es lag an F-Secure (auch auf allen anderen Rechner), obwohl alles zugelassen war “Framework, Firefox, etc.” wurde der Brower immer wieder angehalten. Auch ein deaktiieren der Security Suite brachte keinen Erfolg. F-Secure deinstalliert, alle Reste entfernt, Reg bereinigt und dann den Norton drauf und siehe, jetzt funktioniert es (schon seit einigen Stunden). Mich würde nur mal interessieren, betreib jemand den Shopware-Rechner mit F-Secure und hat keine Probleme? Viele Grüße Rainer