Versandkostenstaffel pro Verpackungseinheit berechnen.

Hallo, ich möchte folgendes realisieren. Versandkosten ins Ausland sollen gestaffelt berechnet werden. Eine Verpackungseinheit enthält 1-18 Artikel. kommen weitere 1-18 Artikel hinzu sollen für die zweite Verpackungseinheit weitere Versandkosten hinzugefügt werden. Das gleiche für die dritte, für die vierte usw. Beispiel: Versandkosten pro Verpackungseinheit = 5 €. 1. Verpackungseinheit, 1-18 Artikel (Artikel 1 - 18)= 5 € Versandkosten. 2. Verpackungseinheit, weitere 1-18 Artikel (Artikel 19 - 36)= + 5 € Versandkosten 3. Verpackungseinheit, weitere 1-18 Artikel (Artikel 37 - 54)= + 5 € Versandkosten. Bei dem obigen Beispiel wären 15 € Versandkosten zu berechnen. Mit den Standardmöglichkeiten in Shopware sehe ich keine Möglichkeit das umzusetzen. Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank im Voraus. Thomas

Hallo, die Option habe ich gefunden, hoffe ich zumindest. Versandkostenberechnung nach: auf Artikelanzahl stellen. Dann die Anzahl der Artikel und die jeweiligen Versandkosten Staffelweise unter Versandkosten vom/bis konfigurieren. Leider funktioniert das mit dem Testen nicht so ganz. Habe den Staffel-Versandkosten meiner Test-Kundengruppe zugewiesen und meinen Testbenutzer wiederum in die Testkundengruppe aufgenommen.Die neue Versandkosten-Konfiguration aktiv gestellt. Die Versandkosten der Kundengruppe Shopkunden wird gesogen. Nicht die der Tes-Versandkosten. Kann mir nicht erklären wo es hängt.