Versandkostenberechnung nach Artikelanzahl

Guten Tag, leider hänge ich erneut an der Versandkostenberechnung fest. Nachdem ich eine vorläufige Lösung gefunden hatte, arbeite ich nun an einer vernünftigen Lösung. Mein momentaner Lösungsansatz ist wie folgt: Ich habe für die verschiedenen Artikel jeweils einen Standard-Versand angelegt und die nicht zutreffenden Kategorien gesperrt. Mein Ziel ist es, dass die Versandkosten bis zu einer Menge X, bspw. 5€ kosten und sobald diese Menge überschritten wird, die Versandkosten bspw. 10€ betragen. Nachdem ich für mehrere Artikel diesen Standard-Versand angelegt habe und die verschiedenen Staffelungen eingerichtet habe, dachte ich, dass es so klappt. Wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege, klappt auch alles ohne Probleme. Sobald ich jedoch mehrere unterschiedliche Artikel im Warenkorb habe, die eine unterschiedliche Versandkostenstaffelung und Berechnung haben, wird keine Versandart außer Abholung, bei der die kompletten Versandkosten auf “0” gesetzt werden, angezeigt. Meine Frage ist nun, ob ich für die unterschiedlichen Artikel jeweils die Versandkosten nach Staffelung angeben kann. Vielen Dank im Voraus