Versandkostenberechnung nach Preisklassen möglich?

Beispiel: Produkt 1 (Preisklasse A / Kosten 4,90 €) Produkt 2 (Preisklasse B / Kosten 5,90 €) Wenn der Kunde nur Produkt 1 kauft, egal wie viel davon, zahlt er 4,90 € Wenn der Kunde Produkt 1 und Produkt 2 kauft, zahlt er 5,90 € Ist das möglich mit den Standardfunktionen von Shopware? Vielen Dank

Ich klinke mich hier einfach mal ein, da ich seit Monaten mit den Versandkosten kämpfe. Das erste was du genannt hast, ist wohl möglich, in meinem Fall habe ich damit gearbeitet, das ich die Versandkosten direkt in den Artikel eingetragen habe. (Ueber ein zusätzliches Attributsfeld, Anleitung dazu hier: (klick mich)), bei der Berechnung das *b.quantity entfernen, dann wirds einmalig gerechnet) Aber das zweite kriege ich selbst nicht hin, beim Versuch berechnet sw mir dann immer die Versandkosten doppelt. Aber hast du dich schonmal mit den dazugehörigen Wiki einträgen herumgeschlagen? Sie sind bissle schwer zu verstehen, und man muss sich echt damit auseinander setzen, aber mit den Versandkosten soll wohl einiges möglich sein. Wiki Versandkosten Und vielleicht hilft dir das hier auch schonmal, und falls du dazu später was beitragen kannst, gerne! Versandkosten informationen