Versandkostenberechnung nach Gewicht und PLZ Bereich

Shopware 4.0.x.x Hallo, den ganzen Nachmittag lese ich mich hier durchs Forum um ein paar Infos zu finden… Nun muss ich doch noch was fragen. Gibt es denn irgendwo eine etwas genauere Beschreibung des Versandkostenmoduls? Ich möchte die Versandkosten nach dem Gewicht der gesamten Bestellung berechnen lassen. Je nach PLZ soll noch eine "Entfernungs/Transportpauschale hinzukommen. Jedoch sollen die Versandkosten eine bestimmte Höhe, z.B. 250,- € nicht übersteigen. Über etwas Hilfe bei der Konfiguration würde ich mich freuen. Die Konfig. mit den Postleitzahlen habe ich hier schon gefunden, allerdings ist der Artikel für Shopware 3 geschrieben, funktioniert das auch in Version 4? Vielen Dank für Eure Hilfe… Carsten

Hallo Carsten Die Versandkosten nach Gewicht musst du erst definieren im Versandmodul , und danach extra eine Zuschlagsregel definieren zb. für PLZ.

Ja vielen Dank für die Antwort, das habe schon „herausgefunden“. :slight_smile: Ich suche nach einer genaueren Beschreibung über alle Möglichkeiten des Moduls… Kann ich die Zuschlagsregel so wie in dem Link beschrieben verwenden?

Genau das kannst du so definieren, zb. Postcode 8-9 eine Zuschlagsregel und so weiter

vielen Dank :slight_smile: und wie & wo kann ich die Begrenzung der Versandkosten einstellen?