Versandkostenberechnung bei Anmeldung nicht vorhanden

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin schon langsam am verzweifeln. Folgendes Problem: Sobald ich mich mit einem Testkonto auf meiner Shopseite anmelde, verschwindet der Part „Versandkostenberechnung“ auf der Warenkorbseite. Somit kann der Bestellprozes nicht abgeschlossen werden. Ohne Anmeldung im Shop funktioniert alles. Weiß jemand Rat? Viele Grüße Eddi

Hallo Eddi, das ist schon in der 4er Version so, denn theoretisch ist die Berechnung nur dazu gedacht den Kunden vor Anmeldung die Möglichkeit zu geben die Versandkosten und Zu- oder Abschläge für Zahlungsarten zu ermitteln und so die Gesamtsumme zu sehen. In angemeldeten Zustand ist je dann das Lieferland bekannt und das System kann die dann automatisch berechnen. Es gibt in Shop ein Modul aber für die 4er Version bei dem die Einstellungen gespeichert werden und in die Bestellung mit übernommen wurden. http://store.shopware.com/atsd01619/war … chern.html

Hallo, die Daten werden, soweit möglich, auch in der 5er übernommen. Sobald man aber eingeloggt ist, werden natürlich immer die definierten Einstellungen aus dem Kundenkonto angewendet. Falls das dennoch vorher verwirren sollte, so kann man die Auswahl im Warenkorb auch generell deaktivieren in den Grundeinstellungen Sebastian

Hallo! Vielen Dank für eure Antworten. Hilft mir auf jeden Fall weiter. Viele Grüße Eddi