Versandkosten werden im Warenkorb ungewollt verkleinert?!

Hallo,

irgendwie komme ich nicht weiter, irgendwas muss ich übersehen haben. Aber erstmal zu dem Problem:

Das ist meine Versandkostenberechnung (Alles nur Testwerte):

In den Eigenenbedingungen frage ich noch ab ob das PLZ Gebiet in 33 oder 44 liegt mit einer Left funktion. Das funktioniert auch alles soweit.

Wenn ich jetzt aber einen Artikel in den Warenkorb lege mit einem Account der die PLZ 33* eingetragen hat mit dem Gewicht von 65kg sollte der Versand ja 15.9€ sein. Im Warenkorb sind es aber nur 13,63€.

Das passiert bei jedem Artikel und mit jedem Gewicht. Wird irgendwo vielleicht die Umsatzsteuer von den Versandkosten abgezogen oder irgendwas anderes? Ich hab alles durchsucht und ich finde einfach nicht den Grund wieso hier ein paar € abgezogen werden.

Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Oliver

Aber du hast doch einen Netto-Warenkorb. Dann passen die Versandkposten doch?!?

Die Preise bei den Versandkosten sind immer Brutto inkl. 19%

@Moritz Naczenski schrieb:

Aber du hast doch einen Netto-Warenkorb. Dann passen die Versandkposten doch?!?

Die Preise bei den Versandkosten sind immer Brutto inkl. 19%

Hallo erstmal, da hast du recht, das stimmt. Aber wie berechnet er das denn? Ich meine ich habe keinen Einfluss auf diese Berechnung oder doch?

Es wundert mich da ich vor ein paar Tagen das ganze schon einmal gemacht habe und dort die glatten Preise die ich auch in der Maske in der Versandkostenberechnung  eingetragen habe angezeigt wurden. Nach der neuinstallation ist es nun so wie auf den Bildern. Ich wüsste nicht das ich etwas anders gemacht habe?? :| 

Kann ich es wieder irgendwie hinbekommen das er mit die glatten Preise ohne Abzug anzeigt? Oder kann ich die Berechnung vielleicht irgendwie beeinflussen?

Ich danke jetzt schonmal für die Hilfe auf meine wahrscheinlich recht offensichtlichen Fragen. Ich bin leider noch nicht so ganz im Thema.

Gruß 

Oliver 

Hat sich erledigt, unter den Kundengruppen gibt es ein Hacken das man nur BruttoPreise anzeigen lassen kann. Das hatte ich gesucht.