Versandkosten werden im Checkout zu hoch berechnet/angezeigt

Hallo, ich versuche im Moment einen Shop aufzubauen. Beim Testen des Checkouts bin ich darauf gestossen, dass die Versandkosten falsch angezeigt werden. Unter Standardversandkosten hab ich 3,95 € eingegeben, angezeigt werden aber Beträge über 4 € (4.07, 4,19, 4,22). Die Höhe des Aufschlags ist offensichtlich vom Warenkorbwert abhängig, sind aber nicht linear abhängig. Ich hab aber noch nicht die Stellschraube gefunden, um das abzustellen. Ich wünsche allen Forumsmitgliedern noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr!

Hallo, hast du vielleicht etwas bei “Faktor” in den Versandkosten eingetragen? Das ist ein prozentwert, der nur gefüllt werden sollte, wenn man die Versandkosten auch prozentual berechnen will. Moritz

1 „Gefällt mir“

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, hast du vielleicht etwas bei “Faktor” in den Versandkosten eingetragen? Das ist ein prozentwert, der nur gefüllt werden sollte, wenn man die Versandkosten auch prozentual berechnen will. Moritz[/quote] Danke, ja das wars. Hab bei den Standardversandkosten 100 % eingegeben. Hab dann das Feld gelöscht und es funktioniert!