Versandkosten und Rule Builder

Hi,

wir versuchen in einem Shop einen eigentlich einfachen Versand zu konfigurieren - aber irgendwie greift der noch nicht.

Folgende Situation:

Lieferungen nach Deutschland, alles unter 2cm Höhe und bis 5 KG sollen 1.90 EUR kosten.
Der Rest halt zu den Standard DHL kosten.

Die Rules:


(für alles was kleiner als Höhe 2cm und Gewicht 5kg ist)


(für den Rest in DE)

In den Versandkosten sieht es dann so aus:

Das erste wird im Shop nicht übernommen. Artikel die weniger als 2cm höhe und 5kg Gewicht haben bekommen immer noch die Versandkosten 5.90 EUR zugewiesen.
Das erste hat Priorität 1 und der Rest 2. Damit sollte dieser Rule doch zuerst greifen, oder nicht?

Was übersehe ich hier? Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Musst die Priorität drehen. :slight_smile:

Position mit Höhe müssen sicher alle Positionen sein sonst greift die Regel auch bei 5 Metern und einmal 2 Zentimeter.

Hey, cool - danke! Das hat uns schon einen Schritt weiter gebracht.
Jetzt stellt sich aber folgende Situation: Wenn man z.B. 2x ein Produkt auswählt, was eine Höhe von 1.5cm hat, kommt man ja über 2cm. Trotzdem werden hier die 1.90 EUR für den Versand angezeigt.
Gibt es eine andere Bedingung als „Position mit Höhe“? Ähnlich wie bei „Gesamtgewicht“ eine „Gesamthöhe“?

Naja, das müsstest du durch die Anzahl der Produkte limitieren ABER es gehen ja auch zwei Zigarettenschachteln mit Briefpost, da du die 1,5 cm ja nebeneinander legst - nicht übereinander.

Ich würde es übers Volumen deckeln… also maximales Volumen für Briefpost ausrechnen und dann passt das.

(Könntest auch noch die Möglichkeit von zwei Briefpost-Sendungen realisieren, da das immer noch günstiger ist als 5,90 €.)

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe ^^ Dann müssen wir die Matrix mal neu ausbauen und schauen wie wir was begrenzen. Ist auf jeden Fall schon mal Spitze das die Bedingung übernommen wird - ich dachte halt die Prio müsste andersrum sein - wenn das eine ausgeschlossen, dann der Rest lol aber ok, Haupsache das klappt.