Rulebuilder Priorität wird nicht beachtet?!

Hallo Leute,

ich habe ein komplexes Regelwerk zu Versandkosten nach PLZ-Gebiete und Längen der Güter im Rulebuilder erstellt.

Zum Großteil funktioniert das auch, die PLZ Gebiete werden korrekt ausgewählt anhand der Lieferadresse und wenn eine Position mit einer Länge x im Warenkorb ist, dann wird auch der zugehörige Preis aus der Preismatix (PLZ-Gebiet und Länge) gewählt.

Wenn allerdings zwei (oder mehr) Produkte im Warenkorb sind mit unterschiedlichen Längen und damit unterschiedlichen Preisen aus der Versandkostenmatrix, dann nimmt er grundsätzlich die kleinste Regel, als die Versandkosten des Artikels mit der kürzesten Länge.

Also dachte ich mir: Kein Problem, das lösen wir mit den Prioritäten. Also jeder Längenregel eine Priorität verpasst. Falsch gedacht! Egal in welcher Reihenfolge ich diese Prioritäten aufsetze er nimmt immer den Versandkostenpreis der kleinste Länge.

Ist meine Idee, dass die Prioritäten regeln, welche Regel als letztes Anwendung findet falsch?

Für mich ist klar, dass bei zwei Positionen im Warenkorb zwei Regeln korrekt sind, also Regel 1 mit Länge A und Regel 2 mit Länge B. Warum nimmt der Rulebilder aber imm die “kleineste” Regel???

Hier noch Bilder zu den Längenregeln:

 

 

Hat jemand eine Idee und vielleicht schon einmal das Problem gehabt?

Bin für jeden Ansatz dankbar!!!

Danke an alle, die sich die Mühe machen den thread zu verstehen  Kiss

Gruss

Micha