Versandkosten Trickser

Hi zusammen und erst mal einen schönen Nikolaus, Ich brauch mal dringend eure Hilfe! Wie kann das es sein das Kunden aus USA einfach beim Land nicht USA auswählen sondern Deutschland lassen aber mit Amerikanischer Adresse bestellen. Und somit nicht die richtigen Versandkosten kalkuliert werden. Kann ich das irgendwie sperren? Bzw eine Überprüfung statt finden lassen? Weil das geht ja sonst garnicht. Ich glaube das war noch nicht mal von der Kundin absicht. LG Nico

Abhängig vom ausgewählten Land müsste dann die Postleitzahl validiert werden. Wäre schon interessant. Machbar, oder nur als plugin realisierbar?

Hallo, leider ist das recht unschön, passiert bei mir auch hin und wieder. Lösen lässt sich das ohne größeren Aufwand erstmal nicht. Als Plugin könnte ich mir das vorstellen, indem auf die Google Maps API zugegriffen wird zur PLZ, Straßen und Länder Validierung. Der Hersteller dieses Plugins hat da schonmal einen guten Ansatz: http://store.shopware.com/proxa42357368 … tml?c=1026 Dieser dürfte ggf. der beste Ansprechpartner für die Entwicklung eines solchen Plugins sein. Viele Grüße.

Aber es muss doch irgendwie möglich sein das zu verhindern? Wo kann ich denn einstellen das die TelefonNr beim Bestellen Pflicht ist? Ich habe schon wieder bestellungen die nicht richtig berechnet wurden.

[quote=“nicoboccia”]Wo kann ich denn einstellen das die TelefonNr beim Bestellen Pflicht ist? Ich habe schon wieder bestellungen die nicht richtig berechnet wurden.[/quote] Hi, findest Du unter Grundeinstellung. :wink: Lg

In den Grundeinstellungen -> Anmeldung / Registrierung Viele Grüße