Versandkosten & Tags

Hallo zusammen,

ich habe heute unsere Artikel mit Tags versehen, um die richtige Versandart anzuzeigen. Wir haben DPD, DPD Lang, DHL Sperrgut und Spedition.

Die Tags habe ich mit Regeln verstärkt, so dass bei den jeweiligen Artikeln die korrekte Versandart ausgewählt wird. Jetzt habe ich aber zwei Probleme…

Der Artikel wird 1x in den Warenkorb hinzugefügt und automatisch erscheint 1x die richtige Versandart. Leider kann ich die Stückzahl des Artikels beliebig hochskalieren, aber die Versandkosten bleiben identisch. Wo kann ich einstelle, dass er ab einer Menge von 2, 4, 6, (2 Artikel passen in ein Paket) … immer ein 2., 3., 4. Mal die Versandart berechnet.

Bei einer Mischbestellung und zwei unterschiedlichen Versandarten, bietet er einem gar keine Versandart mehr an. Wie kann ich über eine Regel zulassen, dass er die Versandarten addiert?
Aktuell:

  1. Regel…: Position mit Tag > mind. eine> ist eine von > DPD
  2. Regel: Position mit Tag > mind. eine> ist keine davon > DHL Sperrgut | DPD Lang | Spedition

Mit der zweiten schließe ich die Addition natürlich aus, aber wie kann ich die Regeln anders aufbauen?

Freue mich auf euer Feedback!

Danke im Voraus und viele Grüße
Cedric

Hallo,

hast du hier eine Lösung?

VG
Prashanth