Versandkosten nach Gewicht bei Varianten

Ich bin grad ein wenig am testen und hab ein kleines Problem: Ich habe die Versandkosten so eingerichtet, das bis 70kg UPS- Versand angeboten wird in verschieden Gewichtsstufen. Bei Bestellungen über 70kg gibts nur noch Spedition zum Festpreis. Das Problem ist nun, dass bei Artikel mit Varianten immer die kleinste Gewichtstufe ohne Beachtung der Menge berechnet wird. Bei Artikeln ohne Varianten berechnet der Shop alles richtig. Habe ich da jetzt was vergessen einzustellen oder was falsch angelegt? MfG plotterinsel

Hast Du denn evtl. bei den varianten die Gewichte nicht gepflegt? Kann das gerade nicht so nachvollziehen, geht eigentlich perfekt.

doch hab ich, aber einen anderen fatalen Fehler gemacht: hab 0,16 statt 0.16 eingegeben :oops: damit kann das natürlich nicht in der DB gespeichert werden … Danke für die superschnelle Reaktion :thumbup: Habe aber gleich noch ne Frage: Bei Variantenartikeln wird ja erstmal der Masterartikel angezeigt, mit der dazugehörigen Preisstaffel. Wenn ich ne andere Variante auswähle aktualisieren sich die Preise aber nicht, d.h. der Kunde sieht erst im Warenkorb den Preis für die Variante in Abhängigkeit von der Staffel… Ist das so, oder hab ich wieder was falsch gemacht? :frowning: MfG Plotterinsel

Hi, okay dieser Fehler ist wohl irgendwie ins Release 3.5 gerutscht, das ist kein Standard-Verhalten von Shopware. Es gibt eh noch kleine Verbesserungen an ein paar Stellen. Dazu werden wir schätzungsweise Morgen noch ein Patch auf die Version 3.5.2 bringen. Gruß Stefan PS.: Auch wir sind halt nicht ganz unfehlbar, aber Problem ist intern schon gefixt und es gibt jetzt schnell eine Lösung. :shopware:

joar hey… bloss kein Stress :smiley: keine Software ist fehlerlos :wink: und noch eins: Ihr habt hier ja unglaublich wahnsinnige Reaktionszeiten von nur wenigen Minuten und das um diese Uhrzeit… RESPEKT! :thumbup: MfG Plotterinsel