Versandkosten mischen oder eben nicht ...

Hallo an alle, ich arbeite mich gerade erst in shopware ein, eine klasse software mit ungeahnten Möglichkeiten. Sehr super! Ich habe folgendes Problem, biete zwei Versandgruppen an, normales Paket 6.5 und Sperrgut 15.00 Euro (sind mal Fantasiewerte). Nun ist es so, das die meisten der Artikel mit Sperrgut vermischbar sind und auch damit versandt werden können (falls der Kunde eben einmal einen Artikel Sperrgut + einen normalen Artikel bestellt). Es gibt aber 5-6 Artikel die eben nicht mit Sperrgut vermischbar sind, weil deren Paketgröße eben zu hoch ist, für die normale Sperrgutversendung und es da dann zwei Pakete verrechnen müsste, einmal Sperrgut (für den großen Artikel) und eben einmal ein normal Paket für den anderen Artikel. Wie kann ich das hinterlegen? Klar ich könnte nun jedem Artikel seinen eigenen Versandpreis hinterlegen (wäre ja auch ok), aber wie kann ich es hinterlegen, das es eben bei den 6 Varianten aus den Artikel eben unbedingt zwei Versandpreise ausgeben muss? Weil es gar nicht anders geht? Ich danke euch für Eure Mühe Beste Grüße