Hallo,
leider komme ich einfach nicht weiter: ich wollte in Shopware v5.6.9 zwei verschiedene Versandkosten anlegen. Da ich das individuelle Versandkosten-Anlegen auch nach mehrmaligem Lesen der Anleitung einfach nicht umsetzen kann, wollte ich das so lösen:
-
Versandkostenart „Paket“ gilt für alle Kategorien außer Kategorie X und Y („gesperrt für Kategorie“).
-
Versandkostenart „Warenpost“ ist andersrum eingestellt, alle Kategorien gesperrt außer eben X und Y. Alle Zahlungsarten zugeordnet, Länder, DHL-Produkt usw.
Und trotzdem heißt es bei einem Probe-Warenkorb „Keine Versandart verfügbar“. Stelle ich die Versandkostenart „Warenpost“ als „Ausweich-Versandart“ ein, wird das auch verwendet wenn ein Produkt im Warenkorb enthalten ist aus Versandkostenart „DHL“.
Nun wollte ich nach einem Versandkostenplugin suchen, natürlich gerne auch kostenpflichtig. Und auch hier finde ich nichts. Ich zweifel langsam echt an mir: kann es denn so schwer sein, in Shopware die Versandkosten einzustellen oder stelle ich mich einfach zu blöd an…?
Vielen Dank für Links, Tipps, Hilfe, Anleitungen, Karma, was auch immer