Versandkosten für Warenkorb mit Downloads und Versandartikel

Ich betriebe einen Shop in dem man Downloads und Versandartikel bestellen kann. Dort sind reine Downloadbestellungen kostenfrei. Bestellt man aber einen Download und einen Versandartikel über einen Warenkorb, fallen Versandkosten an, die sich aus den Artikeln berechnen. In meiner alten Shopsoftware habe ich hier eine Versandart angelegt, die von 0 - 0,9 kg ging und die nichts gekostet hat. Zusätzlich habe ich Versandarten angelegt von 1 - X Kilo, die dann entsprechend Versand gekostet haben. Download Artikel hatten ein Gewicht von 0 kg, somit konnte man so viele davon in den Warenkorb leben wie man wollte und die Bestellung war Versandkostenfrei. Materielle Artikel hatten ein Mindestgewicht von 1 kg. Somit wurden automatisch Versandkosten berechnet sobald ein materieller Artikel im Warenkorb lag, obwohl auch Downloads drin lagen. Wie kann ich das am geschicktesten in Shopware abbilden? Gibt es die Möglichkeit eine Versandart ohne den “Beliebig” Wert anzulegen? Denn den generiert er immer automatisch, wenn ich Gewichte von 0 - 1 kg anlege.