Versandkosten das ledige Thema

Wie im Titel schon zu finden das ledige thema… Ich verstehe die beschreibung von shopware nicht so ganz in der Anleitung - Das ist eher das Problem…

Ich möchte dass Kategorie A über Versandoption Spedition  49,95 € läuft

under Kategorie B C D E (Reste) ganz normal über die Versandoption DHL 4.90€ läuft.

Bissher probiert dass über die Kilogramm zu regeln… nur wirst du kirre wenn man zu jedem produkt das gewicht manuell eintickern muss… (Wir sprechen hier über 1000 artikel… und bei einem 3 Mann betrieb wo einer Online nicht macht, und die anderen 2 datums technisch unabhänig voneinander daran arbeiten … ist es nicht gerade easy… )

Desshalb meine Frage: Wo muss ich was machen dass ich Kategorie A versandkosten 49,95€ habe und der rest 4,90 (Im fall das etwas über beide bestellt wird, sollen auch beide versandkosten anfallen.)

 

Auch hier wieder: Über jede Hilfe sind wir / ich sehr dankbar !!!

Kategorien sperren

Über die Ordnerstruktur (1) hast Du hier die Möglichkeit, verschiedene Shop-Kategorien inkl. der Unterkategorien für diese Versandart zu sperren. Somit steht die Versandart für Artikel aus den ausgewählten Kategorien nicht zur Verfügung. Bestätige Deine Eingaben anschließend mit Speichern.

Das sollte dir helfen.

Kategorie A sperren beim DHL Versand und fertig.

 

Der andere Fall ist hier erklärt:

1 „Gefällt mir“

 Du legst eine Versandart für 4,90 € an. Dann legst du eine weitere Versandart für 49,95 € an. Für die Versandart mit 4,90 € kannst du die Kategorie für 49,95 € sperren. Für die Versandart mit 49,95 € kannst du die Kategorie für 4,90 € sperren.

total einfach.

 

1 „Gefällt mir“

er hat aber auch manchmal beides :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es klappt wie malzfons beschrieben hat, jedoch habe ich nun das problem wenn ich Ware aus beiden Kategorien im Warenkorb habe, Nullt er die Versandkosten… in diesem falle soll er jedoch einfach addieren (da es über 2 verschiedene  versandhändler verschickt wird)… 

Die Hilfe von NurIch steige ich nicht gerade so einfach durch… (Sry aber verlinken kann fast jeder, bloss nicht falsch verstehen !!, ich steige nur durch die anleitung nicht so einfach durch…)

Im vorraus bedanke ich mich schonmal  Halo

push - Hat keiner einer Lösung ?!