Versandkosten bei Shop für Downloadprodukte

Hallo,

ich weiß, dass hier eigentlich nicht die richtige Anlaufstelle ist, aber ich hab leider nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wo ich die passende Antwort finde.

Ich setze gerade einen Shop mit Shopware um der NUR Downloadprodukte verkauft. An sich muss bei jedem Artikel „zzgl. Versandkosten“ stehen und der dazugehörige Link zeigt dann die anfallenden Versandkosten.

Jetzt macht aber „zzgl. Versandkosten“ bei Downloadprodukten überhaupt keinen Sinn und verwirrt die Kunden eher.

Darf ich diesen Textteil ändern? Und wenn ja, in was?

Leider hab ich über Google nichts passendes zu diesem Thema gefunden.

Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann, wo ich eine passende Auskunft dazu finden kann.

Vielen Dank

nadja

Hallo,

den Text/Link kannst du über die Textbausteine ändern. Ob du rechtlich da noch auf irgendwas hinweisen musst, kann ich dir leider nicht sagen.

Moritz

Danke Moritz, aber das wusste ich :wink:

Mir geht es um das Rechtliche. Ich weiß, dass ihr hier keine Rechtsauskünfte gebt, aber vielleicht hat ja jemand einen Link für mich…

lg Nadja

Hat keiner ein ähnliches Problem?

lg Nadja

Guck mal hier Nadja, vielleicht hilft es dir… direkt unterhalb vom Inhaltsverzeichnis gehts schon los… 

 

https://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/preisangabenverordnung.html?page=3

Super. Vielen Dank. Genau so etwas hab ich gesucht

lg Nadja

Preisangabenverordnung war das Zauberwort^^ Damit konnte Google was anfangen *lach*