Versandkosten bei mehreren Paketen

Hallo,

Aktuell haben wir beim in der Versandmethode mehrere Preisstaffeln über das Gewicht festgelegt.
Aber z.B DHL hat ja ein maximales Paketgewicht von 31,5kg. Showpare erkennt das auch brav und teilt beim Versandlabel ziehen auf mehrere Pakete auf.

Aber kann shopware die Versandkosten über dem Max.Gewicht automatisch mehrfach rechnen?
Also quasi die Preisstaffel nur bis 31,5kg anwenden und dann mit dem restgewicht noch einmal?

Gibt es für das Problem schon eine Lösung?

Nein Leider gibt es auch heute dafür von Shopware keine Lösung. Was es noch trauriger macht denn Shopwar 5 konnte das mit Bordmitteln darstellen. Wer sich die Versandkostenberechnung in SW6 einfallen lassen hat ist meiner Meinung nach einfach nur extrem Dumm. Denn wieso kann ein Computerprogramm keine echte Berechnung zulassen und muss sich auf mittelalterliche Matrixen die sehr aufwändig in der Pflege sind verlassen? In SW5 konnte man den Computer rechnen lassen. In SW6 wird KI integriert aber bei den Versandkosten starre Tabellen? Würden die Entwickler mal lieber wieder ihr eigenes Hirn bei der Programmierung einschalten so könnten wir gern auf KI verzichten. SW6 ist für mich ein Rückschritt im Core ins Mittelalter und kein Fortschritt. Hier zeigt sich mal wieder das eine Fortsetzung nicht immer auch eine Verbesserung darstellt. SW6 ist einfach nur ein Griff ins Klo und ich konnte noch keinen wirklichen Vorteil bisher entdecken. Derzeit schaue ich über den Tellerrand ob Shopware wirklich noch sein muss. Zum Glück gibt es ja auch noch andere Systeme die nicht vergessen haben das es ein Computerprogramm ist und somit auch Daten berechnen kann wenn man es denn zulassen würde.

Traurig aber wahr, hier endet wohl die glorreiche Zeit von Shopware.

Über dieses Plugin könnte man es lösen: individuelle Versandkosten Berechnung mit TWIG Vorlagen | Shopware Store

Ich muss mal doof fragen: Könnt Ihr nicht einfach die Versandkosten preislich anpassen wenn es mehr als 31,5 kg sind. Man kann ja schließlich mehrere Sendungsnummern in der Bestellung hinterlegen.

Also ich meine damit: Gesamtgewicht z.b. 45 kg : 1 Paket mit 25 kg und 1 Paket mit 20 kg = 2 Pakete und demnach 2 Sendungsnummern.