Versandkosten bei Artikelvariante 0,00€

Hallo Forum, wie der Titel es bereits sagt, bekomme ich bei Auswahl einer Artikelvariante die Versandkosten mit 0,00 € ausgegeben! Beim Hauptartikel wird ordnungsgemäß berechnet. Ich habe die Versandkosten nach eigener Berechnung erstellt. Attr. 5 (Deutschland) und 6 (EU-Ausland) nutze ich, um die jeweiligen Versandkosten dem Artikel zuzuordnen. Es werden jeweils nur die maxilalen Versandkosten berechnet wenn Artikel mit unterschiedlichen Kosten in den Warenkorb gelegt werden. Folgende Einstellungen sind hinterlegt: Unter Erweiterte Einstellungen | Eigene Berechnung > MIN(at.attr6) bzw. MIN(at.attr5) Versandkosten Modul | Erweiterte SQL-Abfrage > MAX(a.topseller) as has_topseller, MAX(at.attr3) as has_comment, MAX(b.esdarticle) as has_esd, MAX(at.attr5=„true“) AS attribut, MAX(at.attr6=„true“) AS attribut Über jegliche Hilfe sehr dankbar…

Hallo, hast du das Attribut denn auf Variantenebene befüllt? Also Artikel-Attribute können ja variantenfähig sein, müssen Sie aber nicht. Schau am besten mal wie du die Attribute im Backend markiert hast. Vielleicht erwartet der Shop auch einen Inhalt auf Variantenebene. Grüße Moritz

Hallo Moritz, danke für die Antwort. Das habe ich auch bereits geprüft. Die Attribute sind als Variantenfähig markiert.

Weiß niemand, welcher Fehler dies verursacht, dass bei Auswahl einer Veriante die Versandkosten mit 0,00 € ausgegeben werden?

Nun habe ich mehrere Änderungen in der SQL-Abfrage vorgenommen, (Shopcache danach immer gelöscht) der Fehler bleibt jedoch. Wenn ich eine Variante in den Warenkorb schiebe, werden immer 0,00 € Versandkosten angezeigt :shock: Niemand eine IDEE?

Hallo Forum, ich habe mal neue Artikel mit Varianten eingepflegt. Siehe da, bei den Neuen funktioniert es bestens. Nur die bestehenden werden mit 0.00 Euro im Warenkorb ausgegeben. Dies scheint an dem Wechsel auf einen eigenen Server zusammenzuhängen :frowning: Hmmmm, was kann da passiert sein?