Versandkosten auf 0 setzen, Kundenadresse und Zahlart ändern

Hallo zusammen,

wir haben 3 recht einfache Dinge für die vielleicht jemand hier eine Lösung hat?

1.) Wieso kann man bei einer manuell angelegten Bestellung die Versandkosten zwar erhöhen, nicht aber auf 0,00€ setzen? Das ist doch unlogisch oder haben wir da etwas übersehen?

2.) Ein Kunde hat die falsche Strasse angegeben und uns gebeten diese zu ändern. Nun ist es nicht möglich die Adresse in seinem Kundenkonto zu ändern da alles ausgegraut, wieso ist das so?

3.) Bei einer manuell angelegten Bestellung ist die Zahlart ausgegraut und kann nachträglich nicht mehr geändert werden, wieso ist das so?

Besten Dank schon mal vorab!

1 „Gefällt mir“
  1. kann ich nachvollziehen, nicht möglich

  2. Adresse lässt sich ändern, in meinem Test kein Zahlstatus gesetzt

  3. kann ich nachvollziehen, nicht möglich

1 + 3 finde ich denitiv blöd, zu mal in der 6.4 das möglich sein sollte.

Holen wir die Entwickler/innen aus dem Winterschlaf zurück!

Danke für’s Gegenprüfen.

Zu Punkt 2:
Konntest du im Kundenkonto (also nicht in der Bestellung) unter dem Reiter „Adressen“ diese tatsächlich ändern?
Das geht bei uns definitiv nicht, alles grau.

Gibt es zu Punkt 1 schon eine Lösung?