Versandkartons automatisch mit erfassen

Hallo zusammen, ich würde neben unseren Artikeln auch gerne die Versandkartons mit in Shopware erfassen. Wenn also 6 Artikel verkauft werden, soll der passende Karton mit in den Warenkorb gelegt werden. Dem Kunden sollen hierfür (neben den anfallenden Versandkosten) keine Kosten berechnet werden. Hat jemand so was schon mal realisiert und ist das überhaupt so möglich?

Ich habe mich mit der Thematik mal für ein anderes Shopsystem befassen müssen. Grundtenor: das größte Problem ist eine klare Definition zu bekommen, unter welchen Umständen welcher Karton zu nehmen ist. Wenn das bei euch soweit für einen Programmierer definiert werden kann ist es im Allgemeinen nicht so problematisch. Wir haben es damals allerdings erst nach Abschicken der Bestellung automatisch eingefügt, damit der Kunde durch den zusätzlichen Artikel im Warenkorb nicht verwirrt wird. Gruß Mario

Bei uns passen maximal 18 Stück in einen Karton, das ist also recht einfach. Ich finde aber keine Möglichkeit, automatisch den passenden, kostenlosen Artikel mit in den Warenkorb zu legen.

Servus, http://store.shopware.com/diw00596/grat … von-2.html Könnte helfen. Kannst auch rekursiv machen. Also alle 18 wieder eine Verpackung … Vg Martin

Das ist sicher was, das wir uns ansehen würden - Shopware 5?