Übergabe von "Kartons" statt dem Warenkorb - welcher Einsprungpunkt für Übergabe an Versandkosten?

Ich habe ein Plugin programmiert das das Bin Packing Problem löst, übersetzt: Das Plugin (PS: Wegen Rückfragen: Nur für den internen Gebrauch, nichts für den Store) nimmt die Artikel, liest eine Liste von Kartons ein, und versucht die Artikel in optimaler Weise in die zur Verfügung stehenden Kartons einzupacken.

So weit, so gut. Das funktioniert, und er gibt mir auch die korrekten Preise aus, die ich aus einer Extra-Tabelle anhand von Land, PLZ, Gewicht und weiteren Kritierien vergeben und dann an sAdmin::sGetPremiumShippingcosts::after übergeben habe.

Da wir nun aber auch die weiteren Shopware-Versandfunktionen wie Einschränkung nach Wochentagen, Feiertagsfunktion, etc. pp. nutzen wollen, muss ich meine “Kartons” jetzt - anstelle der Artikel des Warenkorbs - so an Shopware übergeben, das das Versandkostenmodul noch drüberlaufen kann.

 

Meine Frage also lautet:

Wo finde ich den richtigen Einsprungpunkt dafür? An welcher Stelle wird der Warenkorb an das Versandkostenmodul übergeben?

Meine Versuche mit sAdmin::sGetPremiumShippingcosts::before waren jedenfalls erfolglos - sollte doch die richtige Stelle sein, oder täusche ich mich da?

Wenn mir da jemand einen Hinweis geben kann, wäre ich sehr froh.

Ich würde dort dann, statt der Artikel im Warenkorb, sozusagen Kartonartikel mit Länge, Breite, Höhe, Gewicht und Anzahl übergeben, die in der Form nicht im Shop auftauchen, sondern nur der Berechnung dienen sollen.

Zurück brauche ich dann die Versandkosten laut Versandkostenmodul für diese Anzahl, Gewicht, etc. Artikel. 

Also wie gesagt: Im Warenkorb sieht der Kunde weiterhin die normalen Artikel - nur für die Berechnung der Versandkosten muss ich kurzfristig eine andere Art “Warenkorb” / Artikelauflistung übergeben.